Die Würfel sind gefallen

Il_Cavaliere

«Rien ne va plus» - die Würfel sind gefallen. Mit grosser Freude dürfen wir verkünden, dass die Cantina Il Cavaliere in Gambarogno das Rennen gemacht hat. Somit liegt das Schicksal unseres WeinOnkel-Weins in den Händen der Familie Belossi. Und das sind wahrhaftig gute Hände!

Die Belossis sind bekannt für ihre weichen, samtigen aber gehaltvollen Merlots. Diese lassen sich vorzüglich im Holzfass ausbauen - wie das gewünscht wurde. Ausserdem hat sich die Winzerfamilie dem integrierten Weinbau verschrieben. Dies bedeutet, dass sie ein landwirtschaftliches Produktionssystem pflegt, welches die Umweltbelastung tief hält.

In den kommenden Wochen wird es still um WeinOnkel. Aber nicht ohne Grund, denn wir müssen die Natur arbeiten lassen. Die Reben der Cantina Il Cavaliere sind zurzeit mitten in Ihrer Wachstumsperiode. Im September werden sie reif sein und die Traubenlese kann beginnen. Bis es soweit ist, müssen wir uns etwas gedulden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.