Wir bleiben klassisch!

Bordeaux_klassisch_BildKHHAJrffYE70e

Eine klassische Bordeaux soll sie sein – die Flasche, in welche unser Wein abgefüllt werden soll. Schön, denn so unterstreichen wir den Bezug zur Merlot-Traube. 

Es sind wieder einige Monate vergangen und Du fragst Dich bestimmt: «Wie geht es unserem WeinOnkel-Wein und wie geht es weiter?»

Wir können Dir versichern, dem Wein geht es hervorragend! Bis zur Abfüllung dauert es aber noch mindestens bis Ende dieses Jahres. Denn unserem Tessiner Merlot scheint es in den Eichen/Kastanien-Barrique-Fässern sehr wohl zu sein. Kein Wunder, da waren ja auch unsere «WeinOnkel-Küfer» am Werk.

Eigentlich wäre jetzt die Abstimmung zum Verschluss der Flasche geplant gewesen. Doch darauf möchten wir verzichten. Warum? Ein Tessiner Merlot in dieser Qualität hat einen Naturkork verdient. Einverstanden?

Im März empfangen wir die «WeinOnkel-Mitdegustierer» bei uns. Sie werden zusammen mit unserem Oenologen-Team den Wein fachmännisch und fachfrauisch degustieren und eine Zwischenbilanz ziehen – auf die Resonanz sind wir gespannt wie ein Pfeilbogen.

 


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.